Аnzeige
SONDERTHEMEN

Weis Heizungstechnik - Sanitärtechnik in Petersberg-Marbach: Vorreiter für Klimaschutz

DER EXPERTE FÜR WÄRME AUS ERNEUERBAREN ENERGIEN

Erstellt: Freitag, 09.12.2022
Weis Heizungstechnik - Sanitärtechnik in Petersberg-Marbach: Vorreiter für Klimaschutz

Andreas, Leon und Claudia Weis. Foto: Weis Heizungstechnik

Wohlige Wärme gibt Menschen das Gefühl der Geborgenheit. Das wusste schon Willy Weis, der Großvater von Andreas Weis, er gründete 1946 das Familienunternehmen. Andreas Weis hatte die Firma mit Mitte 20 von seinem Vater übernommen, mittlerweile ist auch sein Sohn Leon Weis im Unternehmen tätig.

Willy Weiß legte 1946 den Grundstein für das Unternehmen (Bild oben), das heute 20 Beschäftigte zählt (Bild unten).
Willy Weiß legte 1946 den Grundstein für das Unternehmen (Bild oben), das heute 20 Beschäftigte zählt (Bild unten).

Das Weis-Team besteht aus 20 Beschäftigten – vom 16-jährigen Azubi bis zum 65-jährigen Monteur. Einige Mitarbeiter konnten schon ihr 25- und 30-jähriges Betriebsjubiläum feiern.

Das 75-jährige Traditionsunternehmen hat sich schon frühzeitig auf erneuerbare Energien spezialisiert. „Wir sehen uns als Umsetzer der Energiewende und ersetzen oder ergänzen seit über 20 Jahren fossile Heizsysteme durch Solar- und Biowärme.“

1983 setzte das Weis-Team die erste größere Solaranlage auf das Dach eines Kunden und installierte 1999 einen der ersten Holzpelletkessel der Region. Vor ein paar Jahren nahm die Firma Weis als erster hessischer Fachbetrieb das Zertifikat zum Biowärme-Installateur in Empfang und installierte seither eine Vielzahl von Biowärmeanlagen. Als Vorstandsmitglied im Verbund der bundesweit besten Fachbetriebe für Energie aus Sonne und Holz (TFG), untermauert Andreas Weis seine hohe Branchenkompetenz. Der Unternehmer hat sich als Fachberater und Referent zum Thema erneuerbare Energien einen Namen gemacht und ist mehrfach ausgezeichnet worden. Das Weis-Team baut nicht nur moderne Heizsysteme, sondern auch Komplettbäder aus einer Hand ein.

Mit Blick auf die Zukunft rechnet der Familienbetrieb mit einem hohen und weiter interessanten Arbeitspensum.

Weis Heizungstechnik - Sanitärtechnik GmbH
Brückenmühle 93
36100 Petersberg-Marbach
Tel: 0661 969900
info@weis24.de

Keyfacts
Gründungsjahr: 1946
20 Mitarbeitende
Ausbildungsberufe (m/w/d):
Anlagenmechaniker SHK und Bürokaufleute
Bewerber dürfen sich gerne jederzeit melden.

Mehr zum Thema >