Аnzeige
SONDERTHEMEN

Bei Rübsam Fachkräfte aus Fulda steht werteorientierter Personalservice im Mittelpunkt

Rübsam Fachkräfte ist stolz auf kompetente und treue Mitarbeitende

Erstellt: Freitag, 09.12.2022
Bei Rübsam Fachkräfte aus Fulda steht werteorientierter Personalservice im Mittelpunkt

Annette Oswald (Geschäftsführerin R+S Power solutions GmbH), Roland Jahn (Geschäftsführer Fachbereich Industrie bei Rübsam Fachkräfte) und Frank Bräutigam (Geschäftsführer Fachbereich Handwerk bei Rübsam Fachkräfte, von links) Foto: photoebene Marzena Seidel

Jubilarfeiern sind in osthessischen Betrieben ein wichtiges Zeichen der Wertschätzung - vor allem in Zeiten von Mitarbeiterfluktuation und Fachkräftemangel. Wenn allerdings ein Personaldienstleister für alle Mitarbeitenden eine Jubilarfeier ausrichtet, lohnt es sich, einmal genauer hinzuschauen: Rübsam Fachkräfte arbeitet seit über 30 Jahren in der Arbeitnehmerüberlassung, wovon Kunden und Fachkräfte gleichermaßen profitieren.

"Nach mehr als 30 Jahren bei der Firma Rübsam kann ich sagen, dass es nicht nur leere Worte sind, wenn die Firmenphilosophie davon spricht, dass der Mensch im Mittelpunkt steht."
--Enrico Franke--
Elektriker bei Rübsam Fachkräfte

Die Idee hinter dem Unternehmen war damals schon eine andere - und sie trägt noch heute: "Wir machen einerseits Unternehmen flexibel und sorgen mit qualifizierten Fachkräften für wirtschaftliche Stabilität und Leistungsfähigkeit. Andererseits geben wir qualifizierten Fachkräften deutschlandweit die Möglichkeit, sich durch vielfältige Einsätze stetig weiterzuentwickeln und durch abwechslungsreiche Aufgaben ihren Beruf voller Leidenschaft auszuüben", betont Frank Bräutigam, Geschäftsführer im Fachbereich Handwerk. Besonderes Augenmerk wird hierbei auch auf die Weiterqualifizierung im ursprünglich hauseigenen WBZ - Weiterbildung mit Zukunft GmbH gelegt."

Und so hat das Unternehmen nicht nur bei osthessischen Handwerksbetrieben und Industrieunternehmen einen hervorragenden Ruf. Ein Lob, das die Geschäftsführung auch gern an ihre Mitarbeitenden weitergibt, die ihnen meist über viele Jahren die Treue halten.

Rübsam Fachkräfte GmbH & Co. KG
Christian-Wirth-Straße 1
36043 Fulda

Tel: 0661 969190
www.ruebsam.de

Keyfacts
Fachbereiche Handwerk, Industrie
6 Standorte
600 Mitarbeitende

Mehr zum Thema >