Аnzeige
SONDERTHEMEN

Porsche Zentrum Fulda: Mit Leidenschaft in die Zukunft

NEUER GESCHÄFTSFÜHRER BEI PORSCHE FULDA SETZT AUF TEAMSPIRIT, TRADITION, PIONIERGEIST UND NACHHALTIGKEIT

Erstellt: Freitag, 09.12.2022
Porsche Zentrum Fulda: Mit Leidenschaft in die Zukunft

Das Team des Porsche Zentrum Fulda Fotos: Michel Landmann/re7consulting GmbH

Vor einem Jahr berichtete Business View an dieser Stelle über den Führungswechsel im Porsche Zentrum Fulda. Nach fast zwei Jahrzehnten an der Standortspitze übergab Albert Knop den Staffelstab beim osthessischen Sportwagen-Spezialisten an seinen Nachfolger Karsten Blank. Die weltweit anhaltenden Versorgungsengpässe, die Auswirkungen des Angriffskriegs auf die Ukraine und die Turbulenzen der Märkte setzten neue Rahmenbedingungen.

Dass der Rückblick auf sein erstes Jahr als Geschäftsführer für Karsten Blank dennoch positiv ausfällt, hat zahlreiche Gründe: vor allem sein gesamtes Team. „Ich habe hier in den letzten zwölf Monaten einen unglaublichen Zusammenhalt im Team gespürt, der einfach mitreißend war", zeigt sich Blank begeistert. „Jeder einzelne hat voller Leidenschaft die familiäre Synergie zwischen Kunden und Marke unterstützt." Die Begeisterung der Interessenten, loyalen Kunden und Mitarbeiter für den Mythos Porsche hält auch den Veränderungen der Zeit stand - nicht ohne Grund. Mit diesen wichtigen Säulen sind wir auch in turbulenten Zeiten immer auf Kurs", erklärt der Geschäftsführer.

Das Porsche Zentrum Fulda präsentiert sich schon lange als Vorreiter für innovative Technik und Sportlichkeit. Zugleich begreift sich das Unternehmen schon immer als Pionier der Nachhaltigkeit und hat sich daher ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Bereits im Jahr 2030 sollen mehr als 80 Prozent aller Fahrzeuge auch vollelektrisch oder mit einem Hybridmotor angeboten werden.

Und nachhaltig zu agieren, heißt für das Porsche Zentrum Fulda Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft zu übernehmen. Nicht zuletzt deshalb steuert das Team voller Leidenschaft in die Zukunft.

Porsche Zentrum Fulda
Kahrmann Sportwagen GmbH

Kohlhäuser Straße 59
36043 Fulda

Tel: 0661 969290
www.porsche-fulda.de

Mehr zum Thema >