Аnzeige
SONDERTHEMEN

Schneemänner, die nicht schmelzen 

Erstellt: Samstag, 03.12.2022
Schneemänner, die nicht schmelzen 

Fotos: Alexander Mengel

Orangefarbene Nasen, bunte Mützen und schwarze Knopfaugen - Schneemänner sind neben Schlittenfahren und Schneeballschlachten fast das Tollste am Winter. Nur leider schneit es bei uns so selten. Du kannst mit uns einen Schneemann basteln, der niemals schmilzt.

Du brauchst: 

• LED-Teelichter
• Tonpapier, Goldpapier
• bunte Pfeifenreiniger
• kleine Kugeln aus Styropor oder Stoff
• Geschenkband
• Heißkleber, Schere, Permanentmarker

Los geht's:

1. Ein LED-Teelicht bildet den Kopf deines Schneemanns. Der braucht natürlich ein Gesicht. Mit schwarzem Permanentmarker kannst du ihm Augen und Mund aufmalen.
2. Vielleicht möchtest du deinem Schneemann einen Zylinder aufsetzen. Die Umrisse zeichnest du mit Bleistift auf schwarzes Tonpapier. Anschließend schneidest du den Kopfschmuck aus.
3. Als Hutband klebst du noch einen Streifen Goldpapier auf den Zylinder.
4. Den Hut befestigst du mit einem Klecks Heißkleber an der Stirn des Schneemanns. Pass aber auf, dass du dich nicht verbrennst! Lass dir am besten von einem Erwachsenen helfen.

5. Eine Schleife aus Geschenkband vervollständigt das Outfit des leuchtenden Schneemanns. Auch diese kannst du mit Heißkleber anbringen.
6. Der zweite Schneemann soll eine rote Mütze als Kopfbedeckung bekommen. Dafür schneidest du ein Stück eines roten Pfeifenreinigers ab.
7. Auch den Pfeifenreiniger befestigst du mit Heißkleber am Teelicht. Zwei Styroporkügelchen werden zu Ohrschützern.
8. Aus blauem Pfeifenreiniger bekommt Schneemann Nummer zwei noch eine Fliege angezogen. Wenn du an der Rückseite des Teelichts ein Stück Geschenkband befestigst, kanns du die lustigen Schneemänner auch prima aufhängen - vielleicht sogar am Weihnachtsbaum.

Mehr zum Thema >