Аnzeige
SONDERTHEMEN

Acht Neueinsteiger verstärken Team Wagner in Fulda

Die Übernahmechancen sind sehr groß und nach der Ausbildung gibt es viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung

Erstellt: Donnerstag, 07.09.2023
Acht Neueinsteiger verstärken Team Wagner in Fulda

Die Ausbildung hat bei Wagner Fahrzeugteile traditionell eine große Bedeutung. Viele Mitarbeiter haben ihre Ausbildung in der hauseigenen Ausbildungswerkstatt abgeschlossen. Die Übernahmechancen sind sehr groß und nach der Ausbildung gibt es viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung. 2023 beendeten zwei Gesellen ihren Technikerabschluss mit großem Erfolg.

Acht Auszubildende freuen sich in diesem Jahr auf neue Herausforderungen bei Wagner. Die Ausbilder Holger Hillenbrand und Niklas Bohl begrüßten am 1. August und 4. September ganz herzlich in unserem Team (v.l.n.r.) Elias Stauber (Industriemechaniker), Constantin Schmidt und Liam Niebling (Werkzeugmechaniker - Fachrichtung Stanz& Umformtechnik), Elias Krenn, Paul Stabnoj und Yamen Dibo (Fachkraft für Metalltechnik - Fachrichtung Zerspanungstechnik) und Tim Röhling und Jonas Munkelt (Zerspanungsmechaniker). Wir wünschen Ihnen eine interessante und erfolgreiche Ausbildungszeit. Foto: Wagner Fahrzeugteile


Arzt überprüft körperliche Eignung

Wer noch nicht 18 ist, muss sich untersuchen lassen

Wer zu Beginn der Ausbildung keine 18 ist, muss sich untersuchen lassen.

Ein Arzt überprüft dann, ob man für die jeweilige Ausbildung körperlich geeignet ist und stellt eine Bescheinigung aus. Die ist wichtig: Ohne eine solche Bescheinigung darf der Ausbildungsbetrieb die oder den Azubi nicht mit der Ausbildung beginnen lassen.  Welcher Arzt die Untersuchung durchführen soll, dürfen die künftigen Azubis übrigens selbst entscheiden. Im Falle einer weiteren Minderjährigkeit im zweiten Ausbildungsjahr muss eine weitere Untersuchung erfolgen.

Mehr zum Thema >