Interviews mit Politikern, Sportlern, Künstlern oder Wirtschaftsgrößen gehören bei einer Zeitung zum Alltagsgeschäft.
Erstellt: Freitag, 12.07.2024
HORST KÖHLER: Einen amtierenden Bundespräsidenten hat auch die Fuldaer Zeitung nicht jeden Tag zu Besuch. Im Februar 2006 stellte sich das damalige Staatsoberhaupt Horst Köhler den Fragen der Redaktion. /Foto: Charlie Rolff
Was haben Angela Merkel, Horst Köhler, Guido Westerwelle und Klaus von Dohnanyi - aber auch Mario Ohoven, Jutta Speidel, Guildo Horn und Stefanie Hertel gemeinsam? Ganz einfach: Sie alle und noch viele mehr - waren„Gast der Redaktion“ unserer Zeitung.
Im Laufe der Jahre hat sich in den FZ-Archiven auf Papier und auf digitalen Festplatten ein wahrer Fundus an Fotografien angesammelt, der dokumentiert: Die Fuldaer Zeitung ist für viele Prominente aus Politik, Sport, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft ein beliebter Gastgeber.
Exklusive Anzeigen aus der Printausgabe
Dass sich dabei die Politiker-Besuche zu Wahlkampfzeiten häufen, ist natürlich kein Zufall - schließlich wollen die Parteien ihre Botschaft unters Volk bringen und lassen sich dafür gerne von der Redaktion auf den Zahn fühlen.
Ranghöchster Interviewpartner war bisher der damalige Bundespräsident Horst Köhler - die Sicherheitsvorkehrungen waren so enorm, dass das Verlagsgebäude tagelang kaum zugänglich war.
Exklusive Anzeigen aus der Printausgabe
Nur ein Gast $5 fehlt noch ein amtierender deutscher Regierungschef. Aber immerhin: Angela Merkel hat im Jahr 1999 als damalige CDU-Generalsekretärin schon einmal FZ-Luft geschnuppert.