Hochwertige Sitzmöbel für Terrasse und Garten
Wir haben uns einen Überblick über Sessel, Liegen und modular erweiterbare Sitzgruppen für draußen verschafft. Sie kommen mit pflegeleichtem Synthetikgewebe und modernen Rope-Qualitäten daher, sind UV-beständig und einfach zu reinigen.
Stark im Trend liegen allwettertaugliche, robuste Hightechfasern. Oftmals werden sie als Kordelgeflecht für Stühle, Sessel und Sofas eingesetzt und dabei mit Gestellen aus Aluminium oder Holz kombiniert. Die Kunstfasern sind dabei kaum von natürlichen Materialien zu unterscheiden, viel Natürlichkeit und Handwerkskunst strahlen sie aus.
Dazu passen die organischen, runden Formen, die derzeit das Design der Outdoormöbel bestimmen. Die leichte Optik dominiert, die Loungemöbel kommen zumeist zierlich und bodenfern daher. Viel Flexibilität versprechen modulare Konzepte. Für kleine Balkone eignen sich Stapel- oder Klappstühle sowie klappbare Tische gut.
Auch am Essplatz ist eine große Variabilität von Vorteil. Dank praktischer Auszugsfunktion lassen sich Esstische mit wenigen Handgriffen verlängern und auf diese Weise Sitzplätze für Besuch schaffen. Komfortabel mit Kissen gepolsterte Dining-Stühle teils auch mit drehbarer Sitzschale wie im Innenbereich - laden zum langen Verweilen am Tisch ein.
Als besonders behagliche Rückzugsoase dienen Daybeds. Die bequemen, extra breiten Outdoor-Betten verfügen häufig über eine feste Überdachung oder sind in Muschelform mit ausklappbarem Sonnensegel gestaltet. Im Trend liegen zudem Hängesessel, Schaukelstühle und Strandkörbe.
1. Ein Daybed - hier mit Baldachin und Wiener Geflecht - bietet eine besonders behagliche Möglichkeit zum Entspannen im Freien.
2. Immer in Bewegung: Schaukelstühle und Hängesessel liegen im Trend.
3. Das in Handarbeit erstellte Flechtwerk in Kombination mit dem Aluminiumgestell bietet viel Komfort. 4 Sitzkomfort beginnt mit der Wahl ergonomisch geformter Stühle und hochwertiger Materialien.