„Derzeit blühen bereits die Zierkirschen, Tulpen, Narzissen und weitere Frühjahrsblumen. Insgesamt haben wir rund 150.000 Blumenzwiebeln gepflanzt“, erläuterte Ulrich Schmitt, Geschäftsführer der Landesgartenschau bei dem Presserundgang.
Auf die Frage, in wie weit das Wetter in den letzten Wochen vor der Landesgartenschau die Arbeiten erschwert hat, regiert Schmitt gelassen. „Die Temperaturen waren gut. Es hätte von mir aus noch ein bisschen kälter sein können, dann verzögert sich der Blütenanfang. Aber die Feuchtigkeit war sehr, sehr schwierig für uns.“ Trotz des anhaltenden Regens gab es laut Schmitt keine Unterspülungen, dafür aber Überschwemmungen im Bereich der Fuldainsel und am Aueweiher, die die Arbeiten verzögert haben. „Wir haben überall Drainagen eingebaut und die Wegeränder so angelegt, dass das Wasser abgeleitet wird“, berichtete Schmitt. „Vielerorts ist dennoch der Rasen gut angewachsen, sodass es keine Probleme gibt.“
Der Rundgang durch die Genuss-, Kultur- und Sonnen-Gärten mit seinen blühenden Schaugärten lässt die Vorfreude auch bei den Medienvertretern sichtbar wachsen. Der Weg, obwohl recht lang, kommt einem sehr kurz vor. „Die Wegstrecke vom Haupteingang bis zum ,Fulda Acker‘ sind etwa sieben Kilometer“, weiß Ulrich Schmitt. Aber ein Shuttle-Service und mehrere neue Haltestellen ermöglichen einen entspannten Besuch der Landesgartenschau, versicherte Schmitt.
TEILNAHMEBEDINGUNGEN
Das Gewinnspiel wird von der Verlag Parzeller GmbH & Co. KG, Frankfurter Straße 8, 36043 Fulda, veranstaltet und läuft bis zum 02.05.2023 um 22.00 Uhr. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab dem 18. Lebensjahr mit einem Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, die die obenstehenden Daten erfolgreich angegeben haben. Die Teilnehmer stellen dem Verlag als Gegenleistung für die Teilnahme am Gewinnspiel ihren Namen, ihre Anschrift, ihre Telefonnummer und ihre E-Mailadresse zur Bewerbung seiner Verlagsangebote (Zeitungen, Zeitschriften, Abonnements, Print und online) per Telefon und E-Mail zur Verfügung (Art. 6 Abs. 1 b DSGVO). Dieser Werbung kann jederzeit widersprochen werden. Wenn vor Ende des Gewinnspiels der Nutzung der übergebenen Daten widersprochen wird, erlischt die Teilnahme. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Teilnehmer verantwortlich. Mitarbeiter des Veranstalters sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Auslosung der Gewinner erfolgt am 03.05.2023 unter allen Teilnehmern automatisiert, mittels Zufallsprinzips. Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. Der Gewinner wird telefonisch oder schriftlich über seinen Gewinn benachrichtigt und mit vollständigem Namen in der Tageszeitung veröffentlicht. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 30 Tagen nach erfolgter Benachrichtigung und/oder ist der Gewinner unter seinen angegebenen Daten nicht zu erreichen, verfällt der Gewinnanspruch. Der Verlag Parzeller behält sich das Recht vor, einen Ersatzgewinner auszulosen. Der Ersatzgewinner hat sich ebenfalls binnen 30 Tagen nach Benachrichtigung zurückzumelden.
Zum Datenschutz lesen Sie bitte die Hinweise in dieser Zeitung.
Gewinnspiel
Mitmachen und LGS-Karten gewinnen
Die Fuldaer Zeitung startet in Kooperation mit der Landesgartenschau Fulda 2.023 gGmbH ein attraktives Gewinnspiel.
Hierbei winken folgende Preise:
• 1x Dauerkarte Erwachsener
• 1x Dauerkarte Familie II (2 Erwachsene + Kinder bis 16 Jahren)
• 10 x 2 Tageskarten für Erwachsene
Die Teilnahme ist per Hotline oder online möglich:
• Hotline Dauerkarte Erwachsener: 0137/97900806* – Stichwort: Landesgartenschau
• Hotline Dauerkarte Familie II: 0137/97900807* – Stichwort: Landesgartenschau
• Hotline 10 x 2 Tageskarten für Erwachsene: 0137/97900804 * – Stichwort:Landesgartenschau
*(0,50 € / Anruf Festnetz | Mobilfunk abweichend)
Zur Online-Teilnahme geht es über den nachstehenden Link oder QR-Code.
Link zur Online-Teilnahme: http://www.meinefz.de/teilnehmen