Biometrische Gleitsichtgläser von Rodenstock bieten deshalb schärfste Sicht für jeden Winkel und bei jedem Blick. Rodenstock hat es sich getreu seiner Unternehmensphilosophie B.I.G. VISION FOR ALL (Biometric Intelligent Glasses FOR ALL) zur Aufgabe gemacht, jedem Menschen biometrische Gleitsichtgläser anzubieten.
Mit biometrischen Gleitsichtgläsern auf Basis der DNEye® Technologie schafft Rodenstock einen Paradigmenwechsel in der Berechnung von Gleitsichtgläsern, indem die einzigartige Form und Größe jeden Auges exakt bestimmt und bei der Herstellung berücksichtigt wird. Durch die Herstellung von Brillengläsern, basierend auf der exakten Augenvermessung mit dem DNEye® Scanner, entstehen Brillengläser, die ihrem Träger schärfstes Sehen ermöglichen, wozu Rodenstock die Biometrie des ganzen Auges ermittelt. Dazu gehören die Augenlänge und mehrere tausend Datenpunkte - das ist branchenweit einmalig. Mit Hilfe dieser Datensätze wird ein exaktes, llumfassendes Modell für jedes individuelle Auge erzeugt. Alle relevanten biometrischen Daten fließen direkt in die Brillenglasproduktion ein. Auf dieser Basis wird dann ein Brillenglas berechnet, das so perfekt wie möglich zu jeder einzelnen Person passt.
Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz und einem der größten biometrischen Datenpools, der 500.000 individuelle biometrische Augenvermessungen anderer Brillenträger umfasst, ist bei Rodenstock eine neue Norm der Glasberechnung entstanden. Diese neue Norm der Glasberechnung erlaubt es, ein Kl-basiertes biometrisches Modell des Auges zu erstellen, auch wenn nur die traditionellen vier Standard-Refraktionswerte eines Brillenträgers vorliegen. So wird ein weitaus höheres Maß an biometrischer Präzision für Standard-Gleitsichtgläser ermöglicht, was wiederum eine Herstellung biometrischer Brillengläser nun auch ohne eine vorangegangene Vermessung mit dem DNEye Scanner erlaubt. Rodenstock nennt die neuen KI-basierten Brillengläser B.I.G. NORM™.
Die Rodenstock Group ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Brillengläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern vertreten.
Weitere Informationen unter www.optik-penzel.de sowie unter www.rodenstock.de/presse .