Wer sich für Sonntag, 19. März, einen Sofa-Tag eingeplant hat, sollte das nochmal überdenken. Denn dann müsste man sich am Montag von Freunden und Bekannten vorschwärmen lassen, wie schön es auf dem Eiterfelder Frühjahrsmarkt gewesen ist. Dabei lohnt es sich, auch den Ortsteilen einen Besuch abzustatten: In Wölf kann man sich eine riesige Auswahl an Gartenmöbeln und Strandkörben anschauen, dazu gibt es lecker Kaffee, Plätzchen und Prosecco. Und in Arzell können sich Schuh- und Handtaschenfans ins Paradies
Zauberer und Hüpfburg
stürzen, während die Kinder mit Kinderschminken und Hüpfburg bei Laune gehalten werden. Wer gerne Live-Musik mag, darf sich hier auf einen Auftritt der Lichtbergkrainer freuen. Auf dem Weg einmal quer durch Eiterfeld kann man sich das Bäuchlein vollschlagen, denn an jeder Ecke warten schmackhafte Highlights wie Schwartenmagenburger, Rindergulasch, Scampi-Spieße, Schnitzel, Flammkuchen, Kräuterchampignons oder die schlichte Bratwurst auf fleißige Esser. Auf die jüngsten Besucher wartet Zauberer Tobi mit tollen Zaubertricks und Ballonmodellage.
Hat man es ans östliche Ende von Eiterfeld geschafft, kann man im Rewe-Markt an einer großen Osterbastelaktion teilnehmen.
KAFFEE UND KUCHEN IM AMTSGERICHT
Der Gesangverein Cäcilia Eiterfeld organisiert zum Frühjahrsmarkt ein reichhaltiges Kuchenbuffett und Kaffee im Obergeschoss des Eiterfelder Amtsgerichts.