Den Grundstein für eine vielversprechende Karriere im Bäckerhandwerk haben 13 Auszubildende bei der Bäckerei Pappert gelegt. In den kommenden Jahren dürfen sie sich auf ein spannendes Ausbildungsprogramm im Verkauf und in der Backstube freuen, das sie umfassend auf ihren Karriereweg im Rhöner Familienunternehmen vorbereitet.
Mit sieben Berufsbildern in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen bietet Pappert eine breite Palette an Ausbildungsmöglichkeiten. Neben klassischen Berufen wie Bäcker, Konditor oder Verkäufer werden auch Glas- und Gebäudereiniger, Fachleute für Systemgastronomie, Fachleute für Lagerlogistik und Industriekaufleute gesucht.
Die diesjährigen Auszubildenden sind: Anass Touras, Ayia Othman, Cheyenne Müller, Lilly Josefine Abt, Luca Jannis Kehne, Lucie Seidel, Majeda Bazo, Maram Khalaf, Maria Beneduk, Mariella Simmerer, Simon Hanna, Sonja Förster, Victoria Wilhelm.
Text und Foto: papperts GmbH
Stelle finden in letzter Minute
Ausbildungsplätze
In vielen deutschen Unternehmen startet im September das neue Ausbildungsjahr. Noch offene Stellen bedeuten gute Chancen für späte Bewerberinnen und Bewerber. „Auch im Endspurt ist es noch möglich, einen Ausbildungsplatz zu bekommen“, sagt Susanne Eikemeier, Sprecherin der Bundesagentur für Arbeit.
tmn