Аnzeige
SONDERTHEMEN

Start des Ausbildungs-Jahres in der Bistums-Verwaltung in Fulda

Neben der fachlichen Perspektive steht bei einer Ausbildung im Bistum die Persönlichkeitsentwicklung im Fokus

Erstellt: Dienstag, 10.09.2024
Start des Ausbildungs-Jahres in der Bistums-Verwaltung in Fulda

Generalvikar Prälat Christof Steinert und Ausbildungsleiterin Walburga Knüttel begrüßten zum Start in das neue Ausbildungsjahr die Auszubildenden zur Verwaltungsfachangestellten (v. I.) Mailin Uffelmann und Soraya Treger sowie die FOS-Praktikantin Merle Kirsch in der zentralen Verwaltung des Bistums Fulda, dem Bischöflichen Generalvikariat. Auf dem Foto fehlen FOS-Praktikantin Alina Hollstein und die Fachbereichsleiterin Personal, Beate Lopatta-Lazar.

Neben der fachlichen Perspektive steht bei einer Ausbildung im Bistum die Persönlichkeitsentwicklung im Fokus: Die Zukunftssicherung der Organisation und das Wachstum im Glauben des einzelnen Menschen gehen dabei Hand in Hand.

Ausbildung und FOS-Praktikum führen die jungen Menschen durch verschiedene Abteilungen der Bistumsverwaltung, etwa die Bereiche Pastorales, Bildung und Kultur; Kommunikation, Recht, Bauwesen, Personal und Finanzen. Darüber hinaus bietet das Bistum Fulda Auszubildenden und Bewerbern vielfältige Perspektiven etwa in den sozialen Diensten, in Schulen und Kindertagesstätten, der Glaubensverkündung oder der Jugendarbeit sowie auf weiteren Feldern kirchlicher und sozialer Arbeit. Weitere Infos und Stellenausschreibungen gibt es im Internet unter: www.jobs.bistum-fulda.de

Text und Foto: Bistum Fulda

Mehr zum Thema >