Am 1. August war der offizielle Start der Ausbildung bei der VR Bank. Jeder Neuling erhält eine Patin oder einen Paten, die die Ausbildung im ersten Abschnitt begleiten und stets zur Stelle sind, wenn es Fragen oder gar Probleme gibt. „Wir achten sehr stark darauf, dass unsere Nachwuchskräfte sich wohlfühlen und gut ausgebildet werden“, sagt Torsten Hopf, der den Vorstand mit Thomas Sälzer und Frank Mackenroth bildet und zuständig für das Personalmanagement ist.
In diesem Jahr kann der Vorstand drei Jahrespraktikanten, zwei dual Studierende und sieben junge Frauen und Männer begrüßen, die zu Bankkaufleuten ausgebildet werden.
Auf dem Bild von links: Sarah Volz, Maria Gensler, Evelyn Lehning, Robin Bergmann, Fabian Enders, Xenia Busch, Leon Klüh, Magdalena Kohlmann und Mohammed Akoi.
Die VR Bank Fulda bildet neben den Bankkaufleuten auch junge Menschen im Dialogmarketing, Digitalisierungsmanagement oder im dualen Studium Banking and Finance aus.
Torsten Hopf betont abschließend: „Eines unserer wichtigsten strategischen Ziele ist bekanntlich, Arbeitgeber Nummer eins zu sein. Die Zahl der Bewerbungen um Ausbildungsplätze steigt kontinuierlich an. Das zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind.“
Wer Interesse an einer Ausbildung bei der VR Bank Fulda hat, kann sich unter www.vrbankfulda.de/ausbildung informieren und jederzeit bewerben.
Text und Foto: VR Bank Fulda eG