Unsere Pflegekräfte sind Tag und Nacht für die Bewohner in unserem Seniorenzentrum MENetatis Kalbach da - 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr werden die uns anvertrauten Menschen individuell und persönlich in einer professionellen und liebevollen Beziehung begleitet und unterstützt.
Unsere Arbeit beinhaltet neben der pflegerischen und medizinischen Fachlichkeit vor allem auch viele soziale Aspekte und verlangt besonderes Organisationsgeschick. Pflegende scherzen, trösten und bieten Zuspruch. Sie können zu Vertrauten werden und gehen auf Wünsche und Bedürfnisse ein. Ein freundlicher Blick oder eine nette Geste - das macht für uns gute Pflege aus!
In unserer Einrichtung arbeiten wir auf jedem Wohnbereich in einem multiprofessionellen Team zusammen - der Austausch über die Bewohner und deren Behandlungsziele und -erfolge sind dabei ein Schwerpunkt. Dies findet in täglichen Übergaben und Besprechungen statt und ebenso in wöchentlichen Terminen, auch zusammen mit externen Therapeuten und dem Sozialdienst. Auf jeder Ebene kann sich jede Berufsgruppe gleichermaßen einbringen, ihre Sichtweise vertreten und so ihren täglichen Beitrag zur Arbeit mit den Bewohnern und zur Sicherstellung des Einrichtungsbetriebes leisten.
Das sagen unsere Bewohner und Mitarbeiter zu der Arbeit und dem Wohnen im Seniorenzentrum MENetatis Kalbach:
Meike Jung (Pflegedienstleitung):
„Ich bin fast von Anfang an Teil der MENetatis Familie und mittlerweile kann ich wirklich sagen, dass mir, durch die Wertschätzung unserer Einrichtungsleitung und dem respektvollen, vertrauten Umgang untereinander, meine Arbeit richtig Spaß macht. Das Seniorenzentrum MENetatis Kalbach ist für mich wie eine zweite Familie geworden und ich freue mich jeden Tag zur Arbeit zu gehen.“
Joana Nieradzik (Altenpflegerin):
„Wenn Ihr Interesse an guter Pflege, an einem fachlich versierten Team sowie einer liebenswerten und gerechten Einrichtungsleitung habt, dann seid Ihr herzlich willkommen!“
Silvia Pohland (Pflegehelferin):
„Ich kam ursprünglich als Dauernachtwache ins Haus und wollte nie wieder im Tagdienst arbeiten. Gott sei Dank habe ich meine Meinung geändert. Im Team ist ein super Zusammenhalt, es gibt nur ein Miteinander, kein Gegeneinander, von den Reinigungskräften bis zur Einrichtungsleitung. Es gefällt mir hier so gut und ich fühle mich so gut aufgehoben, dass ich im Oktober endlich mit meiner Ausbildung zur Pflegefachkraft beginne.“
Sandra Koch (Verwaltungsleitung):
„Ich schätze den kollegialen und freundschaftlichen Umgang in unserer Einrichtung, ebenso ist mir der gute Austausch und regelmäßige Kontakt zu den Bewohnern und deren Angehörigen wichtig.Wechselnde Anforderungen bieten mir immer neue Herausforderungen und selbständiges Arbeiten ist ausdrücklich gewünscht. Wenn Dir ein gutes Arbeitsklima und nette Kollegen, die gerne ihr Wissen und Erfahrungen weitergeben, wichtig sind, dann komm in unser MENetatis Kalbach Team.“
Manuela Fray (Hauswirtschaftsleitung):
„Seit Eröffnung im September 2023 gehöre ich zur MENetatis Familie. Der Start war für mich in der Reinigung, aber schnell bekam ich die Möglichkeit, als Hauswirtschaftsleitung tätig zu sein. Mein Bereich ist sehr vielseitig, von der Reinigung des Hauses über Büroarbeit bis zur Tätigkeit in unserer hauseigenen Wäscherei. Hier wird es nie langweilig.“
Ernst Heimann & Helga Heil (Bewohnerbeirat):
„Das Personal ist immer hilfsbereit und freundlich. Wir fühlen uns hier fast wie zu Hause. Unsere Zimmer und die Außenanlage sind für die Bewohner gut gestaltet und laden zum Wohlfühlen ein.“
Melanie Koppers (Einrichtungsleitung):
„Seit 01.02.24 bin ich als neue Leitung für das Seniorenzentrum MENetatis Kalbach verantwortlich. Als Sozialpädagogin (BA) stelle ich mich immer wieder gerne neuen Herausforderungen. Ich hatte mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, die den Ruf der Einrichtung geprägt haben. Inzwischen sind fast 6 Monate vergangen und ich muss sagen - Meine Mitarbeiter sind grandios und allesamt hochmotiviert und engagiert. Wir sind zu einem Team zusammengewachsen, wo sich jeder auf den anderen verlassen kann. Jeder Mitarbeiter gibt sein Bestes und findet bei mir mit all seinen Sorgen und Nöten Gehör. Auch ich fühle mich gut in dem Unternehmen aufgehoben und wertgeschätzt.“
„An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem gesamten Team, auch bei denen, die nicht mit auf dem Foto sind, bedanken. Ihr seid Klasse! DANKE!“
Möchtest Du auch Teil uuseres Teams werden?
Dann bewirb Dich per Mail unter
bewerbung-kalbach@menetatis.de oder komm uns einfach mal unverbindlich besuchen.