Der Bauhof der Stadt Hünfeld baut den Sandkasten und füllt ihn mit 50 Kubikmetern Sand, die Mitgliedsbetriebe von City Marketing sorgen für die Spielsachen.
Fehlen darf dabei natürlich nicht eine Wasserspielecke. Mit einer Pumpe können die Kinder das Wasser fördern, damit der Bau von Sandburgen nicht nur an der Nord- und Ostsee, sondern auch in der Hünfelder Innenstadt möglich wird. Der Sommersandkasten soll bis zum 10. September stehen bleiben.
Für die Eltern wird es Liegestühle gegeben. Ob mit einem Eis oder einem erfrischenden Getränk aus der umliegenden Gastronomie können sie dabei ihren Kleinen beim Spielen zuschauen.
Der Sommersandkasten soll dazu beitragen, vor allem Familien mit Kindern in die Innenstadt zu locken, um damit auch während der Ferienzeit für zusätzliches Leben zu sorgen.
KULTURHAPPEN
Die nächste Veranstaltung aus der Reihe der Hünfelder „Kulturhappen“ findet am Freitag, 28. Juli, ab 17 Uhr, vor den Rathaus-Arkaden statt und steht unter dem Motto ,,chillig, poppig und fabelhaft“. Denn die Gäste dürfen sich auf einen schönen und beschwingten Abend mit dem „,Sabinett“ freuen. Die Formation, Sabinett“ besteht aus„Zwei Stimmen und einer Gitarre“ und bietet eine außergen eine außergewöhnliche Mischung aus Pop und Swing.