Auch in diesem Jahr konnte das Unternehmen Fehl & Sohn Gebäudetechnik 13 neue Auszubildende begrüßen.
Inhaber Oliver Fehl ist sehr froh, dass es auch in diesem Jahr wieder gelungen sei, alle angebotenen gewerblichen Ausbildungsplätze zu besetzen, was im Handwerk keineswegs selbstverständlich sei. Man freue sich sehr über den guten Zuspruch und sehe darin die Erfolge der Neuerungen, mit denen sich Fehl & Sohn zu einem begehrten „Arbeitgeber mit dem Plus an Leistungen“ - so der Firmen-Slogan - entwickelt habe.
Neue Auszubildende sind: Vladislav Gorbenko (Technischer Systemplaner, Freiensteinau), Deividas Karpavicius, Joel Friedrich, Andre Schreck, Sebastian Gilges, Maksim Sjomin (alle Elektroniker für Energieund Gebäudetechnik, Freiensteinau), Linus Hofmann, Felix Hämel, Laurin Frischkorn, Marcel Blößer, Bendix Karl (alle Anlagenmechaniker für Heizung, Lüftung, Sanitär in Freiensteinau) sowie Nico Freiheit (Anlagenmechaniker für Heizung, Lüftung, Sanitär, Ettenberger in Fulda) und Janis König (Anlagenmechaniker für Heizung, Lüftung, Sanitär in Jena).
Die rund 170 Mitarbeiter von Fehl & Sohn sind hervorragend geschult und motiviert. Die meisten wurden im Unternehmen, was sie heute sind - ausgezeichnete Fachleute, die durch ständige Aus- und Weiterbildung das hohe Niveau halten. BWB