Anstatt ahnungslos online zu shoppen und dann doch wieder alles retour zu schicken, wäre ein Besuch im Modehaus empfehlenswert. Danach ist man gut angezogen, hat den Einzelhandel unterstützt, und vor allem: die Mode passt zur Person. Dazu braucht man kompetente Partner, die sich in Sachen Mode auskennen. Die findet man in Burghaun, wo seit dem Jahr 2018 Mode Hess in der Obersten Straße 31 ansässig ist. Inhaberin Annette Kircher ist dort mit Leib und Seele Modeexpertin. Mit Mitarbeiterin Gabi Hillenbrand hat sie ein Gespür dafür, die schönsten Highlights für ihre Kundschaft auszusuchen. Als Zielgruppe nennt sie die modebegeisterte Kundin, die sportliche elegante Modetrends sucht und Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legt.
Aktuelle Trends und modische Highlights sind hier zu finden. Dabei ist es Kircher wichtig, auf den „Einzelcharakter“ ihrer Ware zu achten, die nicht an jeder Ecke zu finden ist. Die Regale sind nun prall gefüllt mit Frühlingsmode. „Alle vier Wochen gibt es bei uns neue Ware. Es lohnt sich regelmäig reinzuschauen“, sagt Annette Kircher. Derzeit bietet sie zehn Prozent auf die neueste Frühlingsmode an.
Trendfarben sind aktuell Töne wie zartes Flieder und Aqua in Kombi mit Kitt und Khaki, Eyecatcher kommen in Grasgrün, Hibiskusrot und Ozeanblau als auffallende Alternative. „Wir brauchen jetzt Farbe!“ betont die Modeexpertin, die neben den regulären Öffnungszeiten auch die Möglichkeit des Terminshoppings, beispielsweise bei einem Trauerfall, anbietet.
Neu dazugekommen ist eine große Auswahl an trendigen Echtleder-Taschen in verschiedenen Farben und Formen sowie Ketten, Armbänder und Ohrringe. Und in der Herrenabteilung gibt es derzeit fünfzig Prozent auf Olymp Hemden.
Bewährt hat sich in den vergangenen Jahren das Konzept, Autos und Mode unter einem Dach anzubieten. Das Autohaus Kircher Automobile und das Modegeschäft Hess teilen sich eine Eingangstür. „Manche, die sich über Autos informieren wollten, kamen mit Taschen voller Mode wieder aus unseren Geschäften heraus“, erzählt Kircher.