Vor dem Umzug war das BMW Autohaus in Hünfeld in der Hersfelder Straße ansässig. Dieses Objekt war in die Jahre gekommen und viel zu klein geworden. Am Grubener Weg steht eine verdoppelte Ausstellungsfläche für Neuwagen zur Verfügung, sodass zehn aktuelle BMW Modelle präsentiert werden können. Wer einen Gebrauchtwagen sucht, wird bei über vierzig ausgestellten Fahrzeugen sicher fündig. Denn egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen, die BMW-Fahrzeugpalette hält für nahezu alle Wünsche und Ansprüche das richtige Modell bereit. Auf dem Weg zum persönlichen Traumauto stehen die Verkaufsberater Marius Ebert und Marc-Kevin Döbler zur Seite.
Die Werkstatt verfügt über vier Arbeitsplätze für Ölservice, Inspektionen und Reparaturen aller Art. Zusätzlich gibt es noch einen, mit modernster Prüf- und Messtechnik ausgestatteten, Diagnoseplatz. So werden die Burghauner BMW-Fahrer in allen Belangen der Mobilität unterstützt. Selbstverständlich nehmen die Werkstattexperten, rund um Werkstattleiter und Kfz-Meister Martin Gollbach, regelmäßig an Weiterbildungen teil, um auf dem neuesten Stand der Technik und der jeweiligen Modellpalette zu bleiben. So kann gewährleistet werden, dass alle Arbeiten am Fahrzeug nach strengsten Herstellervorgaben vorgenommen werden.
Alle 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich jeden Tag auf neue und treue Kunden. Geleitet wird der Betrieb vom Burghauner Uwe Hartmann. Die Marke BMW wird schon seit 1965 in Hünfeld vertrieben. Begonnen hat alles mit dem Autohaus Deisenroth in der Hersfelder Straße. Im Jahr 2001 wurde der BMW Vertrieb und Service an Krah+Enders übergeben. Ein großer Teil der Mitarbeiter wurde übernommen und betreut heute mit ihrer langjährigen Erfahrung-in Summe über 137 Jahre - die Kundschaft in einer persönlichen Atmosphäre.
„Wir sind mit der Entwicklung in den letzten zehn Jahren am Standort Burghaun sehr zufrieden“ sagt Uwe Hartmann, der seit über 20 Jahren den Betrieb leitet und fügt hinzu: „Wir danken allen Kunden aus Burghaun und Umgebung für die Treue und das Vertrauen.“