Das liegt offenbar nicht zuletzt daran, dass André Happe sein Handwerk mit Leidenschaft ausführt. In seinem Restaurant direkt neben der Haunehalle kredenzt der gelernte Koch regionale moderne Küche mit mediterranem Flair. „Meine Küche zeichnet sich besonders durch die Liebe zu frischen Lebensmitteln aus. Es ist mir ein besonderes Anliegen, Ressourcen zu schonen und nachhaltig mit Lebensmitteln umzugehen. Die Unterstützung regional ansässiger Lebensmittelproduzenten und Vermarkter zeigt meine starke Verbindung zur Region Osthessen“, betont der 48-Jährige.
Wer die Speisekarte des modern eingerichteten Restaurants liest, spürt dabei die Leidenschaft des Chefs für die mediterrane Küche, die dabei bei fast jedem Gericht einen harmonischen Bezug mit regionalen Spezialitäten hat. Egal ob gebratenes Steinbeißerfilet auf Tomatenpolenta mit Brokkoliröschen und Basilikumrahmsoße, kurz gebratene geschnetzelte Kalbsleber in Pesto mit Äpfeln und Zwiebeln auf cremigem Kartoffelpüree oder eine Quiche Loraine mit Kräuter Dip und Salatgarnitur für den kleinen Hunger, für jeden Geschmack hat André Happe etwas in seinem Kochtöpfen vorbereitet.
Der Donnerstag steht bei „Alles André“ ganz im Zeichen lecker zubereiteter Burger. Dabei serviert Happe den Klassiker der amerikanischen Küche auch mal auf ganz andere Art und Weise. "Jede Woche überraschen wir mit einer neuen leckeren und hausgemachten Burger-Variante zusätzlich zu unserem Haus-Burger. Wie wäre es mit einem Teriyaki Burger mit gebratenem Curryreis?“ empfiehlt der Küchenchef.
Seine berufliche Laufbahn begann er in Fulda im Restaurant Dachsbau“. Über die Jahre hinweg verfeinerte er seine Fähigkeiten in verschiedenen Restaurants, darunter auch im „Goldenen Karpfen“ in Fulda. In einem renommierten Restaurant in der Schweiz sammelte er weitere Erfahrungen. Seit dieser Zeit war Happe auch als Mietkoch für verschiedene gastronomische Einrichtungen unterwegs und lernte als Küchenchef bei der Grümel GmbH die Arbeit in Großküchen kennen. Das Erlernte präsentiert er nun seinen Gästen in Burghaun. „Mein Fokus liegt auf dem Restaurant und Catering. Vielleicht biete ich auch irgendwann wieder eine Kochschule an“, so Happe.