Аnzeige
SONDERTHEMEN

Anna Plumbaum: Warme Decke, leckere Snacks

Auf zum Frühlingspicknick: Ratschläge von Fachbuchautorin: in Schraubgläser gefüllte Dips und dazu geschnittene Gemüsesticks aus der Lunchbox.

Erstellt: Sonntag, 30.04.2023
Anna Plumbaum: Warme Decke, leckere Snacks

Mit passenden Snacks kann man sich es sich auch schon im Frühling auf einer Decke bequem machen und ein Picknick im Freien genießen. Foto: Christin Klose/dpa-mag

Endlich wieder länger draußen unterwegs sein. Darauf freut sich Anna Plumbaum im Frühling besonders. Die Autorin des Buches ,,Wanderproviant" genießt das Grünen und Blühen und sammelt selbst gerne Wildkräuter.

„Im Frühling findet man zum Beispiel Brennnesselblätter, Löwenzahn oder Bärlauch", sagt die Rezeptentwicklerin. ,,Man kann auch ein paar ganz junge Blätter von Bäumen abzupfen."

Als Wanderfreundin ist Anna Plumbaum Expertin in Sachen Picknick-Proviant. Knurrt unterwegs der Magen, packt sie die selbst gemachten Snacks aus und genießt sie auf einer Bank am Wegesrand, vielleicht noch mit untergelegtem Sitzkissen. Was laut Anna Plumbaum immer geht: in Schraubgläser gefüllte Dips und dazu geschnittene Gemüsesticks aus der Lunchbox, zum Beispiel Gurke, Karotte und Kohlrabi.

,,Wenn ich Besteck brauche, nehme ich ganz normales Besteck mit", ergänzt Anna Plumbaum. ,,Das ist nicht zu schwer und ich wickle es ein in Servietten oder Küchenpapier, das ich am Ende zum Saubermachen benutzen kann." Und je nachdem, wie weit der Picknickplatz ist, wird alles im Rucksack verstaut oder in Körben und Isoliertaschen transportiert. mag

Mehr zum Thema >