Egal ob Tanzschuppen im Lokschuppen, die Fremdenstehung oder die zahlreichen Einmärsche bei befreundeten Vereinen in der Region, die Hünfelder Karnevalgesellschaft hat bereits zahlreiche tolle Veranstaltungen absolviert und obendrein immer volles Haus gehabt. Vor allem das Tanzspektakel im Lokschuppen war stimmungsmäßig mega gewesen, und auch von der Organisation der Veranstaltung hört man nur Lob von den beteiligten Tanzgruppen und Vereinen.
Doch noch kehrt keine Ruhe ein in die Reihen der Narren unter ihrem Oberhaupt, Gaalbernschaude Werner Deisenroth. Als nächstes dürfen sich die Senioren der Stadt auf die Seniorenfastnacht am Freitag, 2. Februar, ab 16.01 Uhr freuen. Am Sonntag, 5. Februar, steigt ab 14.11 Uhr die Kinderfastnacht im Kolpinghaus in Hünfeld. Einlass ist um 13 Uhr. Kurz vor dem närrischen Toreschluss lädt die HKG dann noch zum Kappenabend in das Schützenhaus am Freitag, 9. Februar, ab 19.11 Uhr, ein.
Und natürlich schlängelt sich der Rosenmontagsumzug am Montag, 12. Februar, durch die Innenstadt. Wer nicht zuschauen, sondern aktiv dabei sein will, kann sich anmelden unter Telefon (06652) 180-145 oder kultur@huenfeld.de.