Аnzeige
SONDERTHEMEN

Martin Abel GmbH: Zusammenhalt als Erfolgsrezept

Heizungs- und Sanitärinstallationen nach neuestem Stand der Technik, Photovoltaikanlagen, Installation von Wärmepumpen und Biomasseanlagen inklusive Elektroinstallation. Dazu auch Ausbildung.

Erstellt: Samstag, 02.03.2024
Martin Abel GmbH: Zusammenhalt als Erfolgsrezept

Geschäftsführer Sandro Fischer (rechts) ist sehr stolz auf seine Auszubildenden. Fotos: Martin Abel GmbH

Seit fast 60 Jahren ist das Team der Martin Abel GmbH ein zuverlässiger Partner und Experte, wenn es um Sanitär, Heizung oder Klima geht. Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr: Ein starkes Team und Zusammenhalt hat dazu maßgeblich beigetragen.

Marion Weiß gehört dem Unternehmen nunmehr seit 30 Jahren an, Hans Roth ist seit 40 Jahren dabei und Erwin Neidhardt seit sage und schreibe einem halben Jahrhundert.

Im Januar 2022 hatte Martin Abel, der den Betrieb im Jahr 1986 übernommen hatte, die Firma Sandro Fischer verkauft, der bereits im Unternehmen gelernt, über 30 Jahre dort gearbeitet hat und bereits seit Oktober 2018 Geschäftsführer war. „Auf das Knowhow von Martin Abel muss aber nicht verzichtet werden, da er sich in seinem ehemaligen Betrieb weiterhin als freier Mitarbeiter einbringt“, sagt Sandro Fischer.

Für Treue zum Betrieb wurden Mitarbeiter des Unternehmens von der Kreishandwerkerschaft geehrt.
Für Treue zum Betrieb wurden Mitarbeiter des Unternehmens von der Kreishandwerkerschaft geehrt.

Das Portfolio umfasst Heizungs- und Sanitärinstallationen nach neuestem Stand der Technik sowie Photovoltaikanlagen. Auch für die Installation von Wärmepumpen und Biomasseanlagen inklusive Elektroinstallation ist das Team rund um Sandro Fischer kompetenter Ansprechpartner. „Das erfolgt bei uns alles aus einer Hand“, betont der Geschäftsführer.

Besonders stolz ist man in dem mittelständischen Betrieb auf seine Ausbildung: Aktuell werden drei Auszubildende zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ausgebildet. Zum 31. Januar hat ein Auszubildender erfolgreich die Lehre beendet und wurde als Geselle übernommen. „Zukünftig können wir auch Elektrotechniker ausbilden, was unser Unternehmen für Auszubildende noch interessanter macht“, so Sandro Fischer. Mittlerweile sind dem Treischfelder Betrieb 20 Mitarbeiter beschäftigt.

Mehr zum Thema >