Аnzeige
SONDERTHEMEN

Lange Nacht in Hünfeld: Rocken, shoppen, lecker essen

Die Mega-Fete präsentiert am 5. Juli Auftritte von Westerhagen Reloaded, Viki und Lukas, Kain Adams - Tribute to Bryan Adams, Horny Nails, und Crazy Train.

Erstellt: Samstag, 29.06.2024
Lange Nacht in Hünfeld: Rocken, shoppen, lecker essen

Gute Musik und Shoppingerlebnis bis 23 Uhr sind das Konzept der Langen Nacht, das seit nunmehr 18 Jahren immer wieder bestens aufgeht. Foto: Stadt Hünfeld

Das Highlight für alle Freunde der Nacht steht bevor: Am Freitag, 5. Juli, steigt mit der„Langen Nacht“ wieder die Mega-Fete in der Hünfelder Innenstadt. Fünf Live-Bands werden dafür sorgen, dass die Pflastersteine rund ums Hünfelder Rathaus beben. Und die Geschäfte schließen erst um 23 Uhr, damit auch die Shoppingfreunde auf ihre Kosten kommen.

Bereits zum 18. Mal wird die Lange Nacht vom Verein City Marketing Hünfeld organisiert, und hat nach all den Jahren nichts von ihrem Knalleffekt und ihrer Anziehungskraft verloren. Eng wird es sein, heiß könnte es werden, mit Sicherheit wird die Stimmung bestens. Dafür sorgen unter anderem fünf Live-Bands, die auf zwei Bühnen in der Innenstadt verteilt sind.

Westerhagen-Fans aufpasst: Die Westerhagen Reloaded Tributeband wird bei der Langen Nacht von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr auf der Bühne vor dem Rathaus einheizen. Foto: Veranstalter
Westerhagen-Fans aufpasst: Die Westerhagen Reloaded Tributeband wird bei der Langen Nacht von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr auf der Bühne vor dem Rathaus einheizen. Foto: Veranstalter

Auf der Sparkassen-Bühne vor dem Rathaus wird zunächst einmal getanzt. Zu sehen sind um 17.30 Uhr die Showtanzgruppe Cilli-Gang vom MGV Cäcilia Steinbach, die Showtanzgruppen des TKV Großenbach Little Diamonds mit ihrem Tanz „Unter dem Meer“ um 18 Uhr, sowie die Fantastic Girls mit ihrem Tanz „Casino Royal“ ab 18.15 Uhr. Anschließend kommen Westernhagen-Fans auf ihre Kosten, denn ab circa 19.30 Uhr wird dort die Westernhagen Reloaded Tributeband bis 21.30 Uhr einheizen. Anschließend, ab circa 22 Uhr, gibt es mit „Kain Adams - Tribute to Bryan Adams“ ordentlich was auf die Ohren.

Wer die Hünfelder Lange Nacht kennt, der weiß, dass es auf der Stadtwerke-Bühne in der Töpferstraße/Ecke Hauptstraße musikalisch gesehen etwas „härter“ zugeht. So drehen die „Horny Nails“ ab circa 18 bis 20 Uhr so richtig auf, bevor es die Schlitzer Band „Crazy Train“ mit handgemachtem Rock von ganz klassisch bis hin zu Heavy Metal von 20.30 bis 22.30 Uhr so richtig krachen lassen. Etwas ruhiger wird es um 23 Uhr, dann treten „Viki und Lukas“ auf der Stadtwerke-Bühne auf, die beiden gehören auch zum Line-Up am Samstag und Sonntag, 6. und 7. Juli, im Klosterpark, wo das katholische Festival „Praise im Park“ stattfinden wird. Einen Vorgeschmack auf das große katholische Festival können sich Interessierte zudem mit Festival-Aktionen, einem Tischkicker und Infos zum Festival am Stand von „Praise im Park“ holen. Dort kann man sich gerne im Liegestuhl entspannen und außerdem eine kleine Überraschung mitnehmen.

Verhungern muss übrigens niemand, denn die Auswahl an lukullischen Genüssen ist so groß, dass sicherlich der Bauch spannt, wenn man alles probieren will: Es gibt Weine, Biere, Cocktails, diverse Burger- und Grillspezialitäten, italienische Pizza, Flammkuchen, Sandwiches, vegetarisches Sushi, Bowls, Crêpes und Eisspezialitäten.

Eine gute Nachricht gibt es für alle Kinder: Am Freitag ist länger Aufbleiben ausdrücklich erlaubt. Denn damit die Lange Nacht ein Erlebnis für die ganze Familie wird, werden die jüngsten Besucher von Eva Falkenhahn zu fantasievollen Feen oder Tieren vor den Räumen von Konrad-City Kids in der Hauptstraße geschminkt. Zudem präsentiert sich der Dartsportverein Hünfeld in der Hauptstraße. 
Von Sabine Burkardt
sabine.burkardt@mguv.de

Mehr zum Thema >