Während insgesamt sechs Bands und eine Latino-Show ab 18 Uhr für tolle Stimmung sorgen, können Shoppingfans in den Geschäften der Innenstadt bis 23 Uhr einkaufen. Zahlreiche Essensstände sind rund um das Rathaus zu finden, dabei gibt es von Fingerfood über Pizza bis hin zu Burgern, Crepes und Eis alles, was zu einer echten Partynacht gehört. Vielfältig wird auch das Angebot an Cocktails, Wein und kühlem Bier sein. Den ganzen Abend über werden sich die Bands auf den Bühnen der Sparkasse und der Stadtwerke abwechseln: vor dem Rathaus und an der Ecke Haupt- und Töpferstraße steht jeweils eine Bühne. Die Latino-Lounge - gesponsert von der VR BankNord-Rhön - ist an der Ecke Haupt- und Töpferstraße zu finden. Die Wege sind kurz, dass man bequem zwischen den verschiedenen Musikrichtungen, die von Rock und Pop über Jazz und Folk bis hin zu Soul, Latin und Soft Metal reichen, wechseln kann.
Auf der Sparkassen-Bühne vor dem Rathaus gibt es Musik für jeden Geschmack. Mit dabei sind Jukebox5, fünf Musiker aus Hünfeld. Sie spielen wie eine Jukebox alles Querbeet, von Oldies über Rock- und Party-Klassiker bis zu Balladen. Zuhören ist angesagt, oder Abtanzen, Mitsingen oder alles gleichzeitig, denn die Fünf haben alles dabei und wollen auf der Langen Nacht für eine Megastimmung sorgen.
Leo ist eine sechsköpfige Band aus Fulda um den Sänger Christopher Vogt, Gordon Tama (Gitarre), Julia Malachowski (Gitarre), Robert Klier (Saxophon), Kurt Adolph (Bass) und Nick Liebau (Schlagzeug). Hier werden Fans von Funk, Rock, Blues und Soul auf ihre Kosten kommen. Mit „LEO“ sind Tanz- und Feierlaune garantiert.
Kain Adams Die Band um den Sänger Dirk Faulstich, die bereits seit über 20 Jahren gemeinsam auf der Bühne stehen, haben sich voll und ganz dem kanadischen Sänger und Songwriter Brian Adams verschrieben. Ob bei Klassikern wie „Summer of 69“ oder „Run to you“ und „Can't stop this thing we startet“, hier heißt es laut mitsingen und gemeinsam abfeiern.
Auf der Stadtwerke-Bühne gibt es Dirty Mind zu erleben mit einer breit gefächerte Mischung aus energiegeladenen und rockigen Cover-Songs aus Alternative/-Klassik, Punk Rock der 80er, 90er und den 2000ern sowie Songs aus aktueller Stunde. Dabei sind Hits von Künstlern wie Green Day, Die Ärzte, Avril Lavigne, The Clash und Bon Jovi zu hören.
Metal Mike Müller ist ein Fuldaer Urgestein was Rockmusik angeht. Als Accoustic Duo, unterstützt von FAKE-Gitarrist Peter Fahl, lassen die beiden die Ohren vor der Sparkassenbühne klingeln.
Darcys Fault ist eine Band aus Gersfeld, die schon beim Sinner-Rock-Festival 2022 aufgetreten ist. Das Trio spielt selbstgeschriebene Songs und beschreibt seinen Stil als eine Mischung aus Alternative Rock bis Soft Metal. Mit dabei sind Gitarrist Mario Heil, Bassistin Stephanie Heil und Drummer Heiko Koch.
Von Sabine Burkardt
sabine.burkardt@mguv.de