Dem Orga-Team Festzelt Mauerwiese ist es gelungen, zwei der angesagtesten Partybands für Auftritte am Katharinenmarkt zu verpflichten.
Los geht es am Eröffnungsabend mit den Kinzigtalern. Wo sie auf ihrer Tour anhalten, da bebt das Zelt. Mit ihrem Sound der Extraklasse füllen sie am Donnerstag, 12. Oktober, ab 20.30 Uhr das Festzelt Mauerwiese. Die Musiker spielen ein abwechslungsreiches Repertoire aus allen Musikrichtungen - von Andreas Gabalier über Marianne Rosenberg und Nena bis AC/DC ist alles möglich. Der Eintritt kostet 6 Euro.
Bereits seit 1960 sorgt RIO live für Fetenstimmung auf ihren Partys. Annähernd 40 Musiker und Musikerinnen standen über die Jahrzehnte bei RIO auf der Bühne und taten das, was sie selbst am liebsten machen: Party! Über 3.000 Feten in über 60 Jahren haben RIO zu dem gemacht, was sie heute sind: Eine der angesagtesten Partybands Hessens.
Derzeit stehen acht Musiker in der Besetzung Sängerin und Sänger, Schlagzeug, E-Bass, zwei Gitarren, Keyboard, Saxophone und Trompete auf der Bühne.
RIO spielt ziemlich alle Musikrichtungen, die auf eine gute Party passen. Egal ob Schlager, Rock, Pop, Blasmusik oder Oldies - es ist für jeden etwas dabei.
RIO live ist am Samstag, 14. Oktober, um 20.30 Uhr im Festzelt auf dem Katharinenmarkt zu Gast. Der Eintritt kostet 8 Euro.
Überhaupt ist während der Markttage für viel Musik gesorgt. So begleitet der Fanfarenzug Barbarossa Gelnhausen den Lampionumzug am Donnerstag bis zum Kumpen, wo der Musikverein Germania ab 18.30 Uhr ein Platzkonzert gibt. Im Festzelt treten am Samstag, 14. Oktober, um 16 Uhr The Royal Scots Pipes & Drums KF Flieden auf.
Auch am Sonntag, 15. Oktober, wird es im Mauerwiesen-Zelt musikalisch. Die Chorgemeinschaft Harmonie Ulmbach begleitet sowohl den ökumenischen Gottesdienst, der um 11 Uhr beginnt als auch den anschließenden Frühschoppen. Der Musikverein Germania spielt um 12.30 Uhr auf. Die Mittagsbühne, ab 14 Uhr, gestalten die Gitarrengruppe Hintersteinau und der Spielmanns- und Fanfarenzug Rückers. OJ