Аnzeige
SONDERTHEMEN

Hünfelder Martinsmarkt am 11. und 12. November: Eine Auszeit vom Alltag

Gelegenheit zur Kontaktpflege/Für Hungrige: Gyros to go

Erstellt: Samstag, 04.11.2023
Hünfelder Martinsmarkt am 11. und 12. November: Eine Auszeit vom Alltag

Sehen und gesehen werden: Beim Martinsmarkt-Bummel durch die Hünfelder Straßen trifft man jede Menge Freunde und Bekannte zum Plaudern. Foto: Bernd Müller-Strauß

Runter vom Sofa, ab nach Hünfeld. Denn hier haben sich so viele Menschen wirklich Mühe gegeben, zwei tolle Markttage für die Besucher vorzubereiten. Schlendern, plaudern, genießen und einkaufen heißt es also am 11. und 12. November in Hünfeld.

Mal wieder jemanden treffen, den man schon lange nicht mehr gesehen hat? Meist passiert das auf den Hünfelder Märkten, egal ob Landpartie, Frühlingsmarkt oder Martinsmarkt. Beim Bummel durch das Marktgeschehen lässt es sich ganz locker plaudern, man kann stehenbleiben und Neuigkeiten austauschen oder vielleicht einfach nur freundlich nickend aneinander vorbeigehen und heimlich denken: Au weia, auch ganz schön alt geworden. Egal, wie man das Markttreiben erleben will: Wichtig ist neben dem Bummeln, Stöbern, Plaudern und Beobachten auch das Einkaufen in den Hünfelder Geschäften. Sowohl die Händler in der Innenstadt als auch im Industriegebiet haben am Sonntag ihre Türen weit geöffnet und freuen sich über zahlreiche Kundschaft.

Übrigens wird niemand während der Martinsmarkttage verhungern müssen. Die Hünfelder Gastronomie ist vorbereitet und auch an den zahlreichen Marktständen rund ums Rathaus gibt es Leckeres von deftig bis süß. Neu wird diesmal „Gyros to go“ angeboten.

Von Sabine Burkardt
sabine.burkardt@mguv.de

INFO Punsch und Bücherbasar

Die Mitglieder der Hünfelder Lions werden wie gewohnt mit ihrem beliebten Calvados Punsch auf dem Martinsmarkt in Hünfeld am Samstag, 11., und Sonntag, 12. November mit einem Stand vor der ehemaligen Löwenapotheke (jetzt Hausarztpraxis Dr. Woyth) vertreten sein. Hier ist unter anderem der neue Lions-Adventskalender mit den umfangreichen Gewinnchancen erhältlich. Darüber hinaus findet der gut sortierte Bücherbasar im Bahnhofsgebäude statt. Buchliebhaber und -interessierte können wieder in zahlreichen Literaturwerken zu unterschiedlichsten Themen stöbern und diese erwerben. Die gesamten Erlöse kommen wohltätigen Zwecken zugute.

Keine Party mit Glühwein

Die Glühweinparty am Hünfelder Martinsmarkt am Samstag, 11. November, fällt wegen eines Trauerfalls aus. Der große Umzug am Sonntag, 12. November, um 18 Uhr findet wie geplant statt.

Auf St. Martins Spuren

Natürlich wird auch der St. Martin mitsamt seinem Pferd auf dem Martinsmarkt zugegen sein. Am Sonntag, 12. November, zieht er um 18 Uhr mit einer Musikkapelle durch die Straßen der Innenstadt. Anschließend gibt es kleine Gänse als Backwerk. Foto: Stadt Hünfeld

Mehr zum Thema >