Аnzeige
SONDERTHEMEN

Fit im Garten und rund ums Haus

Raiffeisen unterstützt bei der Projektumsetzung

Erstellt: Samstag, 13.01.2024
Fit im Garten und rund ums Haus

Bei der Verwirklichung des Traumgartens steht Raiffeisen Baustoffe in Welkers mit Rat und Tat zur Seite. Foto: Daniel Beckemeier, stock.adobe.com

„Do it yourself“ ist längst keine Neuheit mehr. Jeder hat sicherlich schon mal im und um das Haus Renovierungen oder Sanierungen vorgenommen. Sei es den Pinsel in die Hand zu nehmen oder Innentüren zur optischen Verschönerung auszuwechseln.

Kleine oder große Projekte benötigen die richtigen Werkzeuge, Materialien und auch gute Ratschläge. Raiffeisen Baustoffe in Eichenzell-Welkers steht mit aktuellen Produktinformationen, als auch mit hilfreichen Tipps zur Verfügung. „Im Jahr 2024 packen wir es an und machen es einfach mal schön, im und um das Haus“, kündigt das Raiffeisen-Team an. „Wie sieht es zum Beispiel in Ihrem Gartenbereich aus? Ein Hochbeet gefällig? Ein neuer Terrassenbelag? Oder wird es Zeit, die Stufen im Eingangsbereich mal frisch zu machen? Platz für ein Gewächs- oder Gartenhäuschen? Ideenvielfalt und alles, was man zur Umsetzung des Projekts benötigt, findet man im Handumdrehen bei uns.“

Das Beste dabei ist, Arbeiten am Haus können nicht nur entspannend sein, sondern auch fit halten. Bewegung und ein persönliches Erfolgserlebnis ist die Belohnung der getanen Arbeit.

„Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können, Ihre individuellen Wünsche zur Verwirklichung zu bringen.“


Sorglos sehen und hören

Intensive Beratung und modernste Technik bei Drinnenberg

Es ist Wochenende und viele machen es sich jetzt gemütlich. Im Fernsehen James Bond oder Familienserien. Hörhilfen für Fernsehen und Unterhaltung helfen im täglichen Leben. Anbindung an Fernsehen und Smartphone erfolgt über Bluetooth.

Dazu nutzt man moderne Hörhilfen unterschiedlicher Bauformen. Wir unterscheiden Hörgeräte, die nur im Ohr getragen werden und solche, die hinter dem Ohr getragen werden. Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile. Um die richtige Entscheidung zu ermöglichen, bietet die Drinnenberg eine GmbH verantwortungsvolle und fachmännische Beratung.

Akku-Technologie verdrängt immer mehr die nicht so umweltfreundliche Batterie vom Markt und mit KI wird das Selektieren von Sprache in geräuschvoller Umgebung immer besser.

Viele Träger wünschen sich ein funktionstüchtiges Hörgerät, um das man sich keine Gedanken machen muss. Telefonieren in geräuschvoller Umgebung wird durch Streamen des Gesprächs auf die persönlichen Hörgeräte ermöglicht.

Drinnenberg Optik und Akustik bietet Hörgeräte in allen Preiskategorien an, von zuzahlungsfrei bis zum HighEnd-Gerät neuster Technik. Zusätzlich bieten wir ein Sorglos-Paket zum Hörgerät, bei dem jede Serviceleistung wie Hörtest, Nachjustierung und Leihgeräte enthalten sind.

Der Weg zum neuen Hörgerät geht über eine Verordnung des Hals-Nasen-Ohren Arztes. Dieser stellt fest, ob eine Versorgung möglich und notwendig ist. Damit können Sie sich bei uns als Ihr Hörakustiker versorgen lassen. Die aufwendige und intensive Höranalyse ist der Grundstock jeder Neuversorgung.

Brillenanpassung mittels modernster Technik

Das Aussehen einer Brille ist die eine Sache. Die schönste Brille bringt dem Träger aber keine Vorteile, wenn sie nicht perfekt zu den Bedürfnissen passt und somit maximalen Sehkomfort bietet. Deshalb steht am Anfang eine umfangreiche Augenprüfung, während der z.B. die Sehstärke ermittelt wird. „Wir sind in der Lage, die Augenprüfung mittels eines neuen Geräts namens Visuphor 500 noch genauer durchzuführen“, so Geschäftsführer Rembert Wolf. „Die Anpassung mit Hilfe einer Probierbrille, wie sie viele Kunden noch kennen, wird überflüssig.“ Liegen alle Daten vor, können unsere Augenoptiker Sie als unseren Kunden hinsichtlich geeigneter Gläser beraten. „Heute entscheiden sich viele für Kunststoffgläser, da sie einfach viel leichter und somit angenehmer zu tragen sind.“

Nach der Augenprüfung ist es zudem wichtig, die Sehzonen exakt auf seinen Brillengläsern festzulegen. Auch hier kommt ein modernes Gerät zum Einsatz: der VISUFIT 1000. Es vermisst die Augen mit neun aufeinander abgestimmten Kameras inklusive der Kopf- und Körperhaltung. „Um exakte Informationen dazu zu erhalten, setzt der Kunde einfach eine Brille auf und lässt sich von dem VISUFIT 1000 aufnehmen.“ Je nachdem, für welche Gläser sich der Kunde entscheidet, kann die Festlegung der Sehzonen auf dem Glas unterschiedlich präzise geschehen. Alle Daten zum Auge werden elektronisch an den Hersteller der Rohgläser gesendet, der diese exakt ins Glas einarbeitet.

In der Hünfelder Werkstatt werden die Rohgläser dann nach der Lieferung passend für jede Brillenform, egal ob rund, eckig, groß oder schmal, eingeschliffen und ins Gestell eingesetzt, egal ob z.B. Nah oder Fernbrille, Gleitsicht- oder Sportbrille.

Mehr zum Thema >