Аnzeige
SONDERTHEMEN

Vollelektrischer Fahrspaß

Der MINI 3-Türer ist die Ikone der Marke

Erstellt: Samstag, 15.04.2023
Vollelektrischer Fahrspaß

Auch die Neuauflage des MINI 3-Türer bietet die typische kreative Raumnutzung, die viel Innenraum auf minimaler Grundfläche bietet. Foto: MINI

Der MINI Cooper SE fährt rein elektrisch und wurde bei Eis, Schnee und klirrender Kälte am nördlichen Polarkreis im Wintertestzentrum der BMW Group akribisch getestet.

Bei extremen Minustemperaturen bewiesen Elektroantrieb, Hochvoltbatterie, Leistungselektronik und Ladetechnologie ihre Leistung. Schneebedeckte Straßen und präparierte Flächen auf zugefrorenen Seen dienten als ideale Teststrecken, auf denen die Eigenschaften von Antrieb, Lenkung und Fahrwerk sehr feinfühlig erprobt, verfeinert und aufeinander abgestimmt werden konnte.

Mit seinem auf rein elektrischen Fahrspaß ausgerichteten Fahrzeugkonzept verfügt er über ideale Voraussetzungen für begeisternde Agilität und die MINI typische kreative Raumnutzung, die viel Innenraum auf minimaler Grundfläche bietet.

Die Leistungswerte liegen bei 184 PS (135kW) und die elektrische Reichweite nach WLTP beträgt 203-233 km. Dabei hat der MINI Cooper SE einen Stromverbrauch kombiniert in kWh/100km von 16,9 nach NEFZ- und 17,6 nach WLTP-Messverfahren.

,,Unsere Ikone, der MINI 3-Türer maximiert das Erlebnis für unsere Kunden durch elektrifiziertes Go-Kart-Feeling in Verbindung mit digitalisierten Kontaktpunkten - und einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit mit einem minimalen ökologischen Fußabdruck.", erläutert Sebastian Bartl, Verkaufsberater der Marke MINI.

Der neue MINI ist die konsequente Weiterentwicklung eines seit mehr als 60 Jahren erfolgreichen Konzepts für urbanen Fahrspaß. Mehr zu dem beim Verkaufsteam von Krah und Enders in Fulda.

Mehr zum Thema >